• Fr_25_01_19
    BLOCK PARTY 
  • Sa_26_01_19
    LOST MIT LEE BURRIDGE
  • Fr_01_02_19
    BERLINER LUFT MIT MIRA, BONDILIVE, SAM SHURE
  • Sa_02_02_19
    ABOUT US BE TOGETHER MIT FISHER
  • Di_05_02_19
    INSTANT RAVE WITH BERNARD LE MEC
  • Fr_08_02_19
    CORUBA SOUNDSYSTEM
  • Sa_09_02_19
    4 YEARS ABSOLUTE TECHNO WITH SPEEDY J & TOMMY FOUR SEVEN
  • Sa_16_02_19
    TERRAZZZA MIT MATTHIAS TANZMANN
  • Fr_22_02_19
    HAMBURG CALLING MIT STIMMING & CHRISTIAN LÖFFLER
  • Sa_23_02_19
    BRAVOHITS - THE ONE AND ONLY
  • Sa_02_03_19
    JAN BLOMQVIST & BAND - DISCONNECTED TOUR

Ab 23:00 Uhr

PFUND 500
DJ STILL PHILL
LA FEBBRE (GOLDFINGER BROTHERS)

Zum festen Inventar des Viertel _Klubs gehört die Block Party bereits seit dessen Eröffnung und tut es so auch im neuen Jahr.
2019 haben die Goldfinger Brothers wiederum monatlich ihren fixen Platz im Programm und feiern dies mit einer ersten, zünftigen Sause, zu welcher sie gleich ihre besten Buddys aus anderen Schweizer Städten einladen. Aus Zürich ist das DJ-Legende Pfund 500, vom Vierwaldstättersee aus Luzern kommt DJ Still Phill. La Febbre von den Goldies rundet das Line-Up ab.

Ab 23:00 Uhr

VVK: Starticket

Lee Burridge‬
‪Night Talk‬
‪Kreshna‬

Die ganze Nacht träumen... 

...kann man an den Lost Events im Viertel in zauberhaftem Ambiente.
Den ganzen Tag träumt Lee Burridge, geht es nach dem Namen seines Labels. "All Day I Dream" hat sich über die letzten Jahre zu einem der wichtigsten Imprints im elektronischen Musikzirkus gemausert, woran der Gründer natürlich massgeblichen Anteil hat. Lee Burridge gehört heute zu den international umtriebigsten und angesehensten DJs überhaup, höchste Zeit also, dass er seine Künste dem Basler Publikum präsentiert. 
Support erhält er von Night Talk und Kreshna.

Ab 23:00 Uhr

VVK: Starticket

Mira (URSL, Katermukke)
Bondi - Live (Bar25, Einmusika)
Sam Shure (Stil Vor Talent)
Sascha Stohler & Pan (Bunte Kuh, Berliner Luft)
Dave Multitask & Alain Heiniger (Berliner Luft)

In Basel feiern wie in Berlin...

...kann man an den Berliner Luft Sausen im Viertel _Klub. Eben erst feierte die Veranstaltung ihr dreijähriges Jubiläum und wartet nun sogleich mit der Fortsetzung auf. Und die Künstler, die an diesem ersten Tag im Februar auf dem Programm stehen, versprechen musikalisch hochkarätige Unterhaltung.
Angeführt wird das Line-Up von Mira, die Grande Dame der Berliner Szene hat sich in Basel dank zahlreichen, grandiosen Sets einen exzellenten Ruf erarbeitet. Bleibenden Eindruck hinterliess auch das Duo Bondi bei seinem ersten Auftritt im Mai 2018, ihr Live-Act dürfte auch dieses mal für ausgelassene Stimmung sorgen. Den Reigen der Berliner Gäste komplettiert Sam Shure, neuster Zögling bei Oliver Koletzkis Label Stil Vor Talent.
Nicht fehlen dürfen natürlich Sascha Stohler & Pan und Dave Multitask & Alain Heiniger, denn die gehören zu Berliner Luft wie der Tonic zum Gin.

Ab 23:00 Uhr

VVK: Starticket

_Klub:
Fisher
Bedran.
Dario La Mazza
Blaqq & WhyD

_Dancing:
Malini

About Us und Be Toghether spannen gerne zusammen und laden zu ihrer zweiten Feier im Viertel _Klub. Dazu fahren die Jungs gross auf und präsentieren den ersten Basler Auftritt von Fisher!
Der Australier mit dem klangvollen Namen ist nicht nur professioneller Surfer sondern auch begnadeter Produzent und DJs. Tracks wie "Losing it" oder "Stop it" sorgen weltweit für Furore und seine Sets werden rund um den Globus gefeiert. Bei seiner Premiere wird der Durchstarter von Bedran., Dario La Mazza und Blaqq & Why'd begleitet, während im Dancing Malini ein All Night Long Set spielen.

Ab 22:00 UHR

Einlass 22.00-23.00 Uhr > 05.- CHF
Einlass 23.00-01.00 Uhr > 15.- CHF
Einlass 20+

BERNARD LE MEC (Basel)

Das Viertel startet in die neue Saison und somit feiert auch der legendäre Instant Rave seine Wiederkehr. Die Regeln bleiben die gleichen.
Von 22.00 bis maximal 23.00 Uhr ist die Zeit zum Eintreffen, wer nachher kommt hat Pech und muss eine Strafe von 15.- CHF zahlen.

Denn dann schliesst die Tür und der Countdown kann beginnen. Das Licht geht aus, der DJ wird dir schlagartig den Sound in die Beine schiessen während eine gnadenlose Uhr sichtbar für alle den Countdown sekundengenau in Richtung null zählt.

In diesem Moment beginnen deine 120 Minuten Glück, in die Du alles packen willst was geht. Denn das Ende steht bereits am Anfang fest, und die Uhr tickt für jeden..

Ist der Countdown dann gelaufen, wird ausgetrunken und heimgekrochen damit alle am nächsten Morgen wieder früh rauskommen.


 

Ab 23:00 Uhr

DJ Bazooka x Claasilisque 

Coruba Soundsystem. Die musikalische Weltreise von Jamaika durch unterschiedliche Teile Afrikas. Afrobeats ist in aller Munde; wieso es soviel Spass macht zeigen der Vize Red Bull Thre3style Weltmeister DJ Bazooka und Claasilisque jeweils an der Coruba Soundsystem. Vielen Dank für das überwältigende Feedback! Türöffnung ist um 23:00 und neu gesellt sich die Dance Session um 22:15 dazu. Interessierte aller Skill Levels melden sich dafür bei flaviaschweizer@gmail.com.

Ab 23:00 Uhr

VVK: Starticket

_Klub:
SPEEDY J (Electric Deluxe)
Tommy Four Seven (47)
KE:NT (Absolute Techno / Berlin)
Mikhu (Basel)


_Dancing
Smoon ( Absolute Techno / RSB)
SNPS ( Valhalla / Basel)


4 Jahre sind es mittlerweile schon wo wir insgesamt über 100 nationale sowie internationale Künstler bei uns begrüssen durften bei rund 55 Veranstaltungen. Absolut Techno entstand durch die Leidenschaft zur Musik, das gemeinsam sein und unvergessliche Nächte. Und das sollte der Fokus sein und nichts anderes.

SPEEDY J. - der Holländer steht für Techno wie kaum ein anderer, der Label Chef vom Electric Deluxe hat sich weltweit einen Namen in der Szene gemacht. Club wie das Berghain oder Awakenings Festival gehören zu seinen festen Auftritten im Jahr. Mit seiner Veröffentlichung „Pullover“ war er stark am weltweiten Techno-Durchbruch zu Beginn der 1990er-Jahre beteiligt.

Tommy Four Seven: Der geborene Brite und heute in Berlin beheimatete Clubmusiker hat 2011 mit Primate ein Meisterwerk abgeliefert, ein Album, das heute zu den Standardwerken des Techno zählt und das ihn zum begehrten Remixer gemacht hat. Der Labelgründer von 47 ist ebenfalls Teil des experimental electronic Duos "These Hidden Hands" und offenbart damit seine weit gefächerte künstlerische Vielfalt.

Ab 23:00 Uhr

VVK: Starticket

_Klub:
Matthias Tanzmann (Moon Harbour, DE)
Oliver Aden & Luis Cruz (Viertel, Basel)
Kantarik (Terrazzza)

_Dancing :
Mia. (Viertel, Basel)
Murciano (Terrazzza)

Ab 2015 mit einzigartigen Events auf dem Üetliberg und seit 2017 mit dem Openair "Horse Park Festival"... die Macher von "Terrazzza" zeigten sich stets innovativ und wurden dadurch schweizweit zu einem der wichtigsten Veranstalter im Bereich der elektronischen Musik. Die Club-Nächte im Supermarket, eine Sommer-Residency auf der Dachterrasse des Hiltl, Gastspiele in Ibiza, Barcelona und Antwerpen und das eigene Record Label "Terrazzza Records" unterstreichen diesen Status eindrücklich. Nun lädt das Zürcher Label im Viertel _Klub zur grossen Sause und stellt dazu Moon Harbour Frontmann Matthias Tanzmann hinters DJ-Pult. Der Circoloco Resident bedarf wohl keiner näheren Vorstellung, ist er doch seit Jahren gern gesehener Gast in Basler Clubs und Garant für euphorische Stimmung. Zur Seite stehen ihm Oliver Aden & Luis Cruz, Kantarik, Mia. und Murciano.

Ab 23:00 Uhr

Stimming - Live (Diynamic, Hamburg)
Christian Löffler - Live (Ki Rec., Hamburg)
Vellum
Dinan

VVK: Starticket

Das Epizentrum elektronischer Musik in Deutschland mag zwar Berlin sein, Hamburg dürfte aber über die letzten Dekaden genau so viel spannende Künstler hervorgebracht haben. Mit der neuen Reihen "Hamburg Calling" präsentiert das Viertel ausschliesslich Künstler aus der nördlichen Hafenstadt und zur Premiere beglücken uns da gleich zwei Ausnahmekönner mit Live-Sets.
Stimming gehört zum Umfeld von Solomuns Überlabel "Diynamic" und seine satten Tracks gehören seit Jahren zu den Beliebtesten in den Sets zahlreicher DJs. Christian Löfflers Sound ist sphärisch und spannungsgeladen, wie es seine Produktionen auf dem eigenen Imprint Ki Records wiedergeben.
Die beiden Hamburger Gäste werden in dieser Nacht von Vellum und Dinan begleitet.

Ab 23:00 Uhr

_Klub: Disco Dave, 
_Dancing: Franky Stache & Huxtable


2012 setzte der Club Garage erstmals "Bravo Hits" als Partyformat in Basel um... Mittlerweile geniesst der Event als "Bravohits - the one and only" gleichermassen Kultstatus wie die beliebte Compilation.
In der Zwischenzeit hat die Crew um diese einzig wahre Bravo Hits Party ihre Zelte im Viertel _Klub aufgeschlagen und lässt dort bereits zum achtzehnten Mal die Sause steigen.
Egal ob DJ Bobo, Ace of Base oder Coco Jamboo und Konsorten, Geschmack und Qualitätsansprüche spielen an diesem Abend wirklich eine untergeordnete Rolle! 
Ab 23h00 geht es los mit dem musikalischen Irrsinn und spätestens wenn Britney Spears das erste Mal auf N'Sync trifft, kocht die Bude.

Doors: 19:00 Uhr
Show: 20:00 Uhr

VVK: Starticket

Jan Blomqvist & Band

Disconnected Tour

Es ist die grösste Tour seiner bisherigen Karriere! Jan Blomqvist bricht noch im November dieses Jahres auf und spielt bis ende März 2019 mehr als 30 Konzerte über den gesamten Kontinent verteilt. Zusammen mit seiner Liveband wir er dabei sein neues Album "Disconnected" vorstellen.