• Fr_19_07_19
    JORIS DELACROIX - SUPERSET 
  • Sa_20_07_19
    ABOUT US BE TOGETHER WITH FATIMA HAJJI
  • Sa_20_07_19
    HEAL PLAY LOVE DAYTIMER w/ ARMEN MIRAN
  • Fr_26_07_19
    BLOCK PARTY 
  • Sa_27_07_19
    BERLINER LUFT MIT DAVID DORAD, PAULI POCKET & SOLVANE 
  • Mi_31_07_19
    TENSION FESTIVAL NIGHT SESSION
  • Sa_03_08_19
    2 JAHRE CORUBA SOUNDSYSTEM

Ab 23:00 Uhr

Joris Delacroix
Herr Vogel & Strassenmajor

Unter den vielen fabelhaften Produzenten elektronischer Musik gibt es Ausnahmeerscheinungen, welche die Bezeichnung "Musiker" verdienen. Joris Delacroix gehört definitiv zu diesem kleinen, erlauchten Kreis von Künstlern, deren Output aus musikalischer Sicht herausragend ist. Seine Tracks sind wahre Sound-Kunstwerke die ihresgleichen suchen, seine Sets gestaltet er als emotionsgeladene Reisen voller Spannung und Euphorie. Erstmals verzaubert der Mann aus Montpellier den Viertel _Klub und sorgt damit für ein Highlight im Sommermonat Juli. Begleitet wird er von den Viertel Residents Herr Vogel und Strassenmajor.

Ab 23:00 Uhr

Fatima Hajji
Anthik
Bedran.

About Us & Be Together gehören mittlerweile zum fixen Inventar des Viertel _Klubs mit regelmässigem Platz im Programm. Für den letzten Event vor der Sommerpause wird nochmals Gross angerichtet, zu Gast ist Fatima Hajji. Die Spanierin aus Madrid hat sich über die letzten Jahre europaweit zu einem der beliebtesten Acts entwickelt. Höchste Zeit also, die Dame endlich mal nach Basel zu holen. Support kommt von der Schweizer DJ-Legende Anthik, seit bald 3 Jahrzehnten steht er unverwüstlich in den Line-Ups jeglicher Clubs und Festivals und hat dabei kein bisschen von seinem Charme eingebüsst. Viertel und About Us Resident Bedran. rundet das ganze perfekt ab.

 Ab 16:00 Uhr

❍ Exploring Consciousness & Meditation by Steven Käser
❍ Spiritual Workshops
❍ Tunnel to Happyness
❍ Massages
❍ Music from out of space by

● Armen Miran
https://soundcloud.com/armenmiran

● Night Talk
https://soundcloud.com/night-talk

● Planet Caravan
https://soundcloud.com/planetcaravanofficial

● Kreshna

Heal Play Love creates music driven and spiritually influenced experiences that celebrate humanity.
After the memorable premiere, Viertel _Klub turned out to be the perfect venue, which is why its rooftop Viertel _Dach is the logical spot to continue the journey. With an enchanting daytime event, Heal Play Love invites you to another magical Experience.
Steven Käser opens the exceptional happening at 4pm with a special opening ceremony before a selection of talented artists takes over for the musical arrangement. Los Angeles based artist Armen Miran is therefor joined by Night Talk, Planet Caravan and Kreshna to take you on a sound-trip full of amazing and exhilarating moments.

Ab 23:00 Uhr

Pfund 500
DJ Bazooka
Franky Stache

Mit Temperaturen jenseits der 30 Grad Grenze erlebt Basel zurzeit einen Hitzesommer wie er im Buche steht. Im Viertel _Klub erreicht das Thermometer das ganze Jahr hindurch Wochenende für Wochenende tropische Höchstwerte, insbesondere wenn bei der Block Party fette Beats aus den Boxen dröhnen. Auch im Juli laden die Goldfinger Brothers bei ihrer legendären Sause zum feiern ein und lassen dabei nichts anbrennen, speziell wenn es um die Auswahl der Musikverantwortlichen der Nacht geht. Beim Line-Up dieser letzten Ausgabe vor der Sommerpause wird nichts dem Zufall überlassen, mit dem Zürcher Pfund 500 und den beiden Basler Locals Bazooka und Franky Stache werden drei Block Party erprobte Plattendreher ins Rennen geschickt. Damit dürfte trotz epischer Hitze grandiose Stimmung garantiert sein!

Ab 23:00 Uhr

David Dorad
Pauli Pocket
Solvane
Alain Heiniger & Pan

Kurz bevor der Viertel _Klub sich in eine wohlverdiente, kurze Sommerpause verabschiedet, gibt es nochmals die Gelegenheit, an einer Berliner Luft Sause ausgiebig zu feiern. Dazu beehren uns gleich drei Künstler aus der deutschen Hauptstadt. Zum einen ist dies Urgestein David Dorad, der seit fast 2 Jahrzehnten zum fixen Inventar der Berliner Szene gehört. Zum anderen ist da Pauli Pocket, die Dame aus dem Umfeld des Kater Blaus durfte ihr Können schon mehrmals in Basel unter Beweis stellen und wird wohl auch dieses Mal restlos überzeugen. Komplettiert wird der Reigen durch Solvane, der Mann gehört zu den Durchstartern der letzten Jahre und spielt nun endlich seinen ersten Gig in unserer Stadt. Die Berliner Luft Residents Alain Heiniger und Pan komplettieren das Line-Up.

Ab 23:00 Uhr

Davide Squillace
Matthias Tanzmann

Bedran.
Dan. B
Dinan
Herr Vogel
Oliver Aden & Luis Cruz
Strassenmajor
Vario Volinski
Yves

Nebst der grossen Daysession tagsüber im Gartenbad St. Jakob, ist auch die Nightsession in diversen Basler Clubs fixer Bestandteil des Tension Festivals.

Zum dritten Mal in Folge ist der Viertel _Klub am Dreispitz mit seinen 2 Floors Teil der Nightsession. Der Mainfloor wird 2019 von den beiden Viertel Resident-Labels About Us und Be Together gehostet und trumpft gleich mit zwei Headlinern auf. Davide Squillace, der in Barcelona wohnhafte Neapolitaner, ist nicht nur Resident erster Stunde bei den legendären Circoloco Partys im DC10 auf Ibiza, er ist auch ein weltweit angesehner Produzent von fantastischen Tracks! Matthias Tanzmann bezirzt seit fast 2 Dekaden die Raver rund um den Planeten und sein Imprint Moon Harbour ist ein Dauerbrenner unter den Labels elektronischer Musik. Support kommt von den About Us und Be Together Machern Bedran. und Yves. Das Dancing des Viertels liegt ganz in den talentierten Händen der Karussell - only House Music - Basel Crew mit Dan.B, Dinan, Oliver Aden & Luis Cruz und Herr Vogel.

Ab 23:00 Uhr

Freak de l'Afrique
DJ Bazooka
Claasilisque

Schon zwei Jahre gibt es die Coruba Soundsystem! Afrobeats und verwandte Musik, im Mitten von Basel, zu Hause im wunderschönen Viertel Klub. Zwei Jahre wild tanzen, neue Musik Kennenlernen und eine super Zeit haben. Das wollen wir feiern!

Neben unseren Locals DJ Bazooka und Claasilisque begrüssen wir zu diesem Jubiläum einen ganz besonderen Gast: Die umtriebige Crew aus Berlin veranstaltet einzigartige Events in der Hauptstadt, produziert eigene Tracks und spielt Shows auf der halben Welt. Das unter dem klingenden Namen Freak de l'Afrique!

Wir freuen uns fest auf diese Nacht die wir wohl alle nicht so schnell vergessen werden.