• Sa_07_12_19
    ENZO SIRAGUSA 
  • Fr_13_12_19
    CORUBA SOUNDSYSTEM
  • Sa_14_12_19
    VALHALLA MIT JOACHIM PASTOR LIVE
  • Fr_20_12_19
    _V MIT DEBORAH DE LUCA
  • Sa_21_12_19
    BERLINER LUFT MIT JAN BLOMQVIST LIVE 
  • Mo_23_12_19
    INSTANT RAVEMAS XXL
  • Mi_25_12_19
    BRAVOHITS - THE ONE AND ONLY!
  • Fr_27_12_19
    ABSOLUTE TECHNO WITH DVS1
  • Sa_28_12_19
    BLOCK PARTY
  • Di_31_12_19
    LIGHT UP THE NEW YEAR!
  • Fr_03_01_20
    AZAD LIVE PRESENTED BY 4VIERTEL
  • Sa_04_01_20
    MANGATA w/ MARC ROMBOY & AE:THER LIVE
  • Di_07_01_20
    INSTANT RAVE  w/ BEN KACZOR
  • Sa_11_01_20
    BERLINER LUFT - NEUJAHR SPEKTAKEL
  • Fr_17_01_20
    BRAVOHITS - THE ONE AND ONLY!
  • Sa_18_01_20
    MIRA & BRITTA ARNOLD
  • Fr_24_01_20
    ALLE FARBEN
  • Sa_25_01_20
    _V MIT SASCHA BRAEMER
  • Fr_22_05_20
    PRONTO (LIVE SHOWCASE)

Ab 23:00 Uhr

VVK: Starticket

Enzo Siragusa
Mikhu
Duende

Enzo Siragusa - Der Engländer ist entscheidend am seit Jahren anhaltenden Erfolg des Überlables "Fuse London" beteiligt und wurde in dieser Zeit zu einem der gefeiertesten und umtriebigsten Acts rund um den Globus. Begleitet wird er in dieser Nacht von Mikhu sowie der neusten Basler DJ-Kombo "Duende".

Ab 23:00 Uhr

DJ Bazooka
Claasilisque

Coruba Soundsystem steht für diese schöne Nacht im Viertel, wo die Musik im Mittelpunkt stehen darf. Eine Musik, die sich nicht primär über einen Genre Begriff definiert. Eher schon über das befreite Gefühl welches sich einschleicht, hierzulande ein solches Event gefunden zu haben. Ja, Die Welt rückt zusammen. Wie wichtig das DJ Bazooka und Claasilisque ist, fühlst du spätestens wild tanzend. Zu einem bunten Mix aus unterschiedlichen Formen von Afrobeats, Dancehall und Verwandtem. Hier fühlt sich der versierte Tänzer, wie auch die Person, die zum ersten Mal da ist, als Teil eines Ganzen. Wir möchten Euch allen für diesen tollen Erfolg danken und freuen uns schon jetzt auf die Dezember Edition.

Ab 23:00 Uhr

VVK: Starticket

Joachim Pastor LIVE (Hungry Music / FR)
Herr Vogel & Strassenmajor (Valhalla, Viertel)
Vario Volinski (Valhalla)

Einer genaueren Vorstellung bedarf es definitiv nicht mehr, "Valhalla" zählt zweifellos zu den bekanntesten und beliebtesten Eventlabels der Basler Clubszene. Entscheidender Faktor für den Erfolg, dürfte die breite musikalische Palette des Kollektivs rund um Herr Vogel, Vario Volinski, Strassenmajor und SNPS sein. Genre-Grenzen werden durchbrochen, viele Einflüsse treffen aufeinander und zu einem tanzbaren Cocktail im 4/4 Takt vereint. Überraschungsmomente sind garantiert! Seine Passion für Musik entdeckte Joachim Pastor schon als Vierjähriger, später absolvierte er ein klassisches Studium am Konservatorium und 2014 gründete er zusammen mit Worakls und N'To das Label "Hungry Music"... und was elektronische Musik angeht gehört das Pariser Imprint zu den spannendsten und erfolgreichsten der letzten Jahre! Support erhält der Franzose von den Valhalla Jungs Vario Volinski, Herr Vogel und Strassenmajor.

Ab 23:00 Uhr

VVK: Starticket

Deborah De Luca
Mia.
Claudio Carrera
Elijah

Fred Licci
Fred Linger

So sicher wie der Nikolaus am 6. und das Christkind am 25., stattet Deborah De Luca im Dezember dem Viertel einen Besuch ab, 2019 bereits das dritte Jahr in Folge. Nur wenige Damen im internationalen Technozirkus begeistern über die letzten Jahre dermassen wie die Italienerin. Auch in Basel verfügt die Dame über eine immense Fanbase, welche sie mit ihren Auftritten auch jedes Mal restlos überzeugt. Support erhält die Grande Dame dieses Mal von Mia., Claudio Carrera, Elijah, Fred Licci und Fred Linger.

Ab 23:00 Uhr

  VVK: Starticket

Jan Blomqvist LIVE

A-Z
Aalbou
Alain Heiniger & Dave Multitask
Beni Jacksen
Digitule
Dinan
Kreshna & Yasa
Night Talk
Sascha Stohler & Pan

Weihnachten steht kurz vor der Tür und damit einhergehend auch die besinnlichen Feiern im Kreis der Familie. Alles andere als ruhig, geht es nur wenige Tage davor im Viertel zu und her, der letzte Samstag der Adventszeit verspricht grosses Kino! "Berliner Luft" lädt zum Jahresabschluss zur spektakulären Gala mit Jan Blomqvist als Hauptattraktion. Der Berliner hat sich über die letzten Jahre zum absoluten Top-Shot der Musikszene gemausert, was vor allem seinen charismatischen Auftritten mit Live-Gesang zu verdanken ist. Aber auch seine verträumten, fröhlich-melancholischen Produktionen haben ihren Teil dazu beigetragen, dass Jan Blomqvist in aller Munde ist und sowohl in der Szene wie auch bei der breiten Masse Anklang findet. Zur Seite stehen dem Musiker aus der deutschen Hauptstadt in dieser Nacht zahlreiche lokale DJs verteilt auf 3 Floors.

Ab 23:00 Uhr

(A-Z)
Dragan.
Oliver Aden & Luis Cruz
Oliver K
Rohrer & Stohler LIVE

Rave in die Festtage!
Jedem Basler Raver dürften die Parameter des Instant Raves bekannt sein: Ankommen, Eintrinken und danach 2 Stunden lang voll auf die Zwölf!

Zu speziellen Anlässen erhält der Event den Zusatz "XXL" und die Ravezeit wird verdoppelt. Traditionell ist dies an Weihnachten der Fall und so werden die Festtage im Viertel _Klub das dritte Jahr in Folge mit einem "Instant Ravemas XXL" eingeläutet.

Die Spielregeln sind ähnlich: Von 23h00 bis 00h00 Uhr ist Zeit zum Eintreffen (CHF 5.- Eintritt), wer später kommt hat Pech und muss eine Strafe von CHF 15.- zahlen. Denn um 24:00 Uhr startet der Countdown, das Licht geht aus und 240 Minuten Glück stehen bevor. Ist der Countdown abgelaufen, wird ausgetrunken und heimgekrochen, damit man am nächsten Tag das Christkind mitbekommt. Vielleicht hat der DJ aber auch noch Lust und spielt bis die Vögel zwitschern und es draussen wieder Hell wird...

Ab 23:00 Uhr

_Klub: (90er, Charts, Pop)
Disco Dave

_Dancing: (Urban)
Franky Stache & Huxtable

Zu Weihnachten gibt's Bravohits...

...und das zum genau 30. Mal im Viertel _Klub! Was 2012 im Club Garage begonnen hat, geniesst mittlerweile gleichermassen Kultstatus wie die beliebte Kompilation. Egal ob DJ Bobo, Ace of Base oder Coco Jamboo und Konsorten, Geschmack und Qualitätsansprüche spielen an diesem Abend wirklich eine untergeordnete Rolle! Ab 23h00 geht es los mit dem musikalischen Irrsinn und spätestens wenn Britney Spears das erste Mal auf N'Sync trifft, kocht die Bude.

Ab 23:00 Uhr

VVK: Starticket

DVS1
Press C (Rehbellen)
Odis & Mikhu
Morphing Territories

Absolute Techno legt zum Dezemberende nochmals mächtig einen auf und präsentiert einen Musiker, der sich unmöglich in eine Genreschublade stecken lässt. Der gebürtige Russe DVS1, wohnhaft im US-Staat Minneapolis gibt sich die Ehre und beschallt den Klub mit einem DJ-Set. Dessen Stilrichtung vorauszusagen lohnt sich keineswegs, zu eklektisch sind seine Darbietungen, gerade deshalb aber auch unsagbar spannend. Techno und House von deep über minimalistisch bis hart, mal von Soul geprägt, mal straighter... Der Mann kennt definitiv keine Genregrenzen, was ein Musikerlebnis sondergleichen garantiert. Der Support kommt von Press C, ødis & Mikhu und Morphing Territories.

Ab 23:00 Uhr

_Klub:
K-Rim
DJ Bazooka
Goldfinger Brothers
Franky Stache

_Dancing:
Bernard Le Mec vs Slim Jim Fresh

Jubiläum zum Jahresende!

Es gibt Grund zu feiern... und dies gleich in doppelter Hinsicht! Zum einen geht in dieser Nacht die letzte Block Party 2019 über die Bühne, zum anderen steigt die legendäre Sause zum 30. Mal im Viertel _Klub! Für dieses Jubiläum lassen die Goldfinger Brothers in Sachen Line-Up nichts anbrennen. Am Mixer stehlen die Block Party Vielspieler DJ Bazooka und Franky Stache, der Zürcher Buddy K-Rim und natürlich die Goldies selbst. Im Dancing dirigieren Bernard Le Mec und Slim Jim Fresh das Geschehen!

Ab 23:00 Uhr

VVK: Starticket

_Klub : (House, Techno, Electronica)
Herr Vogel
Dan. B
Pascal Wirz
Fabio Tamborrini

_Dancing : (90, Pop, Charts)
Disco Dave

_Floor Next Door : (Hip Hop, Urban)
Black Dynamite Soundsystem
(DJ Flink & D. Haze The Blaze)

«Dandy Essen» auf dem Dach ab 18.00 Uhr mit Cupli & Anstossen
Package Dach & Klub, direkter Zugang in Klub nach Mitternachts «happening».

House, Techno, Hip Hop, Pop, Disco, Dancehall… Vielfalt wird im Viertel seit jeher gross geschrieben. Der Schwerpunkt liegt zwar auf elektronischer Musik, ebenso ihren fixen Platz im Programm haben «Bravo Hits», «Coruba Soundsystem» und «Block Party». Dieses Konzept verfolgt der Klub auch nach 31 Monaten konsequent. Silvester bietet die perfekte Gelegenheit, in einer Nacht das gesamte Spektrum zu reflektieren.

Unter dem Motto «Light Up The New Year» darf auf 3 Floors ins neue Jahr reingefeiert werden. Den Mainfloor bespielen Dan. B, Herr Vogel, Fabio Tamborrini und Pascal Wirz mit housigen und technoiden Beats. Disco Dave zündet im Dancing ein «Bravo Hits» Feuerwerk und das Black Dynamite Soundsystem aka DJ Flink & D. Haze The Blaze sorgt mit Urban Sounds für Bewegung im Floor Next Door. Optisch wird die Sause von atemberaubenden Lichtinstallationen begleitet.

Das Silvester-Komplettpaket biete das Dandy Pop-Up Restaurant auf dem Viertel _Dach. Ab 18.00 Uhr gibt es Apéro, Essen, Mitternachtscupli und direkten Zugang ohne Anstehen zum Klub. Für dieses perfekte Package wird um Reservierung gebeten.

Happy New Year!

Ab 23:00 Uhr

VVK: Starticket

AZAD
Johny Holiday (Brandhärd)
LAMSKi273

Der Bozz is back und das live und ungeschnitten! Zusammen mit 4Viertel konnten wir den Bozz davon überzeugen, uns exlusiv im Viertel_Klub einen Vorgeschmack auf seine Tour im Januar 2020 zu geben. Und wer hätte es geglaubt, er hat ja gesagt...

Fast genau 15 Jahre nach der Veröffentlichung von „Der Bozz“ war nun die Zeit reif für einen Nachfolger. Mit seinem neuen Album „Der Bozz II“ besinnt sich AZAD auf genau die Werte, die ihn in den letzen 20 Jahren ausgezeichnet haben: Skills, Technik und Emotionen verpackt in der Sprache der Straße. Dass Azad auch auf der Bühne ordentlich abreissen kann wird er im Viertel_Klub unter Beweis stellen. Wer ihn schon einmal live erlebt hat, kann das sicher bestätigen. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf...

Vor der Show ist nach der Show und da sorgen DJ Johny Holiday von Brandhärd und LAMSKi273 für den richtigen Vibe. This is as real as it gets... Der Vorverkauf wird empfohlen!

Ab 23:00 Uhr

VVK: Starticket

Marc Romboy (Systematic Rec.)
Ae:ther – LIVE (Album Tour)
Pascal Wirz
Thierry Spichtin

Im hohen Norden kann es passieren, dass sich der Mond bei klarem Himmel langgezogen im Meer spiegelt. Dieses als "Mangata" bezeichnete Schauspiel zählt zu den rarsten und eindrücklichsten Naturphänomenen überhaupt. In Analogie dazu, kann eine simple Klubnacht zur epischen, musikalischen Offenbarung mutieren. In Analogie dazu, kann ein Act mit seinem Set aus einer simplen Klubnacht ein denkwürdiges Epos machen. Marc Romboy gehört zu dieser Gattung Künstler, die das Publikum mit auf eine wunderbare Reise durch sphärische Klangwelten nimmt. Sei es solo oder gemeinsam mit Stephan Bodzin, seine Produktionen verzaubern uns seit fast zwei Jahrzehnten. Ae:ther seinerseits, hat sich in den letzten 3 Jahren zu einem der spannendsten Produzenten entwickelt. Die ersten Releases des Italieners auf dem Tale Of Us Imprint Afterlife sorgten gleich mächtig für Furore. Auf Crosstown Rebels, erschien im November 2019 das erste Album, mit welchem er nun auf Tour ist, inklusive Halt im Viertel _Klub.

Ab 22:00 Uhr

Ben Kaczor

Auch im neuen Jahr, darf er im Viertel _Klub nicht fehlen, der legendäre Instant Rave! Die Regeln bleiben wie gehabt, von 22:00 Uhr bis maximal 23.00 Uhr ist die Zeit zum Eintreffen (5.- CHF Eintritt), wer nachher kommt hat Pech und muss eine Strafe von 15.- CHF zahlen. Denn dann schließt die Tür und der Countdown kann beginnen. Das Licht geht aus, der DJ wird dir schlagartig den Sound in die Beine schießen während eine gnadenlose Uhr sichtbar für alle den Countdown sekundengenau in Richtung null zählt. In diesem Moment beginnen deine 120 Minuten Glück, in die Du alles packen willst was geht. Denn das Ende steht bereits am Anfang fest, und die Uhr tickt für jeden… Ist der Countdown dann gelaufen, wird ausgetrunken und heim gekrochen damit alle am nächsten Morgen wieder früh rauskommen.

Ab 23:00 Uhr

VVK: Starticket

Marcus Meinhardt
Seth Schwarz - Live
Mila Stern
Beni Jacksen

Dancing hosted by Bunte Kuh:
Thom Nagy
Roman Blum
Sascha Stohler

Prosit Neujahr!

2020 hat langsam Fahrt aufgenommen und schon am zweiten Weekend meldet sich Berliner Luft mit der dazu passenden Sause zur Stelle.

Das Happening zum Start ins neue Jahr erfreut sich denn auch eines fabelhaften Programms... angeführt wird das Line-Up von Marcus Meinhardt, der nun wirklich niemandem mehr vorgestellt werden muss. In Basel ebenfalls schon bestens bekannt ist Geigenspieler Seth Schwarz, ganz im Gegensatz zur Berlinerin Mila Stern, welche zu ihrer Premiere in unserer Stadt kommt.

Das Dancing wird von unseren geschätzten Freunden von der bunten Kuh gehostet, die Musik kommt von Thom Nagy, Roman Blum und Sascha Stohler.

Ab 23:00 Uhr

_Klub: (90er, Charts, Pop)
Disco Dave

_Dancing: (Urban)
Franky Stache & Huxtable

Seit der Eröffnung des Viertels sorgte die Bravohits Party in ausnahmslos jedem Monat für Euphoriehöhenflüge. Auch 2020 wird die Erfolgsgeschichte weitergezogen und im Januar gastiert die Truppe um Franky Stache, Huxtable und Disco Dave zum 31. Mal im Viertel _Klub. Was 2012 im Club Garage begonnen hat, geniesst mittlerweile gleichermassen Kultstatus wie die beliebte Kompilation. Egal ob DJ Bobo, Ace of Base oder Coco Jamboo und Konsorten, Geschmack und Qualitätsansprüche spielen an diesem Abend wirklich eine untergeordnete Rolle! Ab 23h00 geht es los mit dem musikalischen Irrsinn und spätestens wenn Britney Spears das erste Mal auf N'Sync trifft, kocht die Bude.

Ab 23:00 Uhr

VVK: Starticket

Mira
Britta Arnold
Night Talk
Herzschwester

Die legendäre Berliner Bar 25 hat schon so manche Acts hervorgebracht, welche heute weltweit Erfolge feiern. Dazu gehören sowohl Britta Arnold wie auch Mira. Die Damen zählen seit langem zu den erfolgreichsten Artists aus der deutschen Hauptstadt und sind auch in Basel seit bald einem Jahrzehnt wohl-etabliert und beliebt. Nun gastieren sie endlich mal wieder gemeinsam bei uns, worauf sich nicht nur die beiden, sondern ganz bestimmt auch das Basler Publikum freut. Unterstützt werden sie von Lokalmatadoren Night Talk & Herzschwester.

Ab 23:00 Uhr

VVK: Starticket

Alle Farben
Frank Apollo
Kaleiko
Karim Regragui

Auch 2020 steht ein Besuch von Frans Zimmer, besser bekannt als "Alle Farben", auf dem Programm des Viertels... und dies gleich zu Beginn des Jahres. Der Hype um den Berliner begann vor etwa 10 Jahren mit seinen aussergewöhnlichen Mixes und seinen euphorischen Sets. Und spätestens seit dem Debütalbum "Synesthesia" 2014 ist der globale Hype um "Alle Farben" ungebrochen gross. Als einer der wenigen Acts schafft er den Spagat zwischen Club und Kommerz. Er überzeugt sowohl mit Chart-Hits wie auch mit seinen Auftritten, in dieser Nacht einmal mehr vor dem Basler Publikum. Support kommt von Frank Apollo, Karim Regragui und Kaleiko.

Ab 23:00 Uhr

Sascha Braemer
Strassenmajor
Ling

Die Viertel Hausveranstaltung "V" gehört seit der Eröffnung zu den Fixpunkten im Klubprogramm. Einem bestimmten Genre lässt sich der Event bis heute nicht zuordnen, die musikalische Marschrichtung reicht von House über Electro bis hin zu Techno. Gemein haben alle mit "V" betitelten Nächte die Verbundenheit des Mainacts mit dem Viertel. Sascha Braemer ist dafür ein Paradebeispiel, besteht zwischen ihm und den Viertel-Machern doch eine langjährige Freundschaft. Generell ist der Berliner in Basel bekannt wie ein bunter Hund und ist seit bald einem Jahrzehnt regelmässiger Gast in den Clubs. Und über all die Jahre haben seine Sets nichts an Energie und Euphorie eingebüsst, der Mann weiss stets zu überzeugen. Bei seinem ersten Besuch des Jahres 2020 erhält er Schützenhilfe von Strassenmajor und Ling.

Ab 23:00 Uhr

VVK: Starticket

Pronto (Live Showcase)

Afterparty:
Big Boys (ZH)
Franky Stache (Viertel, Basel)
Uncle Pang Pang hosted by Michael (MG Productions)

EARLY BIRD TICKETS sind in limitierter Anzahl bis am 31. Dezember erhältlich. Es het solangs het.

Direkt aus Ghana: Mit seinem neuen Projekt lenkt Pronto den Fokus ganz auf seine Roots - seine zweite Heimat in Ghana. Pronto hat Talent, Charisma, Hits und Hype - keiner springt so elegant zwischen Afrobeats, Dancehall und Trap hin und her wie er.

check this: https://youtu.be/jIHeVF7I8Bk

Pronto ist ein Vibesman und damit die Vibes stimmen, sorgen die BIG BOYZ aus Zürich, FRANKY STACHE und UNCLE PENG PENG hosted by MICHAEL aus Basel für die passende musikalische Stimmung rund um den ersten grossen Auftritt in Basel des vielversprechendsten Künstler der Schweiz: PRONTOs Time is now!