• Do_19_09_19
    DACH KONZERT MIT AVALON
  • So_22_09_19
    FUSION CARIBE NIGHT - SUNSET SALSA
  • So_22_09_19
    BRUNCH AUF DEM DACH MIT FINKMÜLLER
  • Mi_25_09_19
    DACH KONZERT MIT TIM HÜLLSTRUNG
  • Sa_28_09_19
    VIERTEL DACH - SEASON CLOSING

Konzert: 20:00 Uhr
Bar ab 16:00 Uhr

Eintritt Frei, Kollekte

AVALON sind Timon (Vocals/Keyboards) und Cyrill Messmer (Guitars), zwei Brüder aus Basel, die schon seit ihrer Kindheit zusammen Musik machen.
Beide waren während einigen Jahren in der erfolgreichen Band MYRON, wo sie u.a. am Moon & Stars Festival in Locarno oder als Support von Simply Red im Hallenstadion auftreten konnten. Ausserdem wirkten sie auch in vielen anderen Produktionen von Schweizer Künstlern im Studio und auf der Bühne mit.

Als Songwriter in eigener Sache gründeten Timon und Cyrill 2018 die Pop-Rock-Formation AVALON. Das Debutalbum „The Road“ ist seit Februar 2019 auf allen Streaming-Plattformen erhältlich. Zurzeit arbeiten sie an einer neuen EP.

Ab 17:00 Uhr

Eintritt Frei!

Das Viertel _Dach geht in seine dritte Sommersaison. Und auch 2019 hat die beliebte Open-Air Salsa Party ihren fixen Platz im Programm.
Reise mit der Tanzschule Fusión Caribe für einen Sommerabend in die Karibik und lass' dich von der entspannten Ferienatmosphäre mit farbigen Cocktails an der Bar verführen!
Hungrige und Gourmets dürfen ihre Gaumen auch dieses Jahr vom Argentinischen Grillmaster Che Que Lomo verwöhnen lassen.

Dress Code: Beach Fashion, Holiday Casual, Flip Flops usw. (Ladies kommt ohne Tanzabsätze, da der Boden dafür nicht geeignet ist!).


www.fusioncaribe.com

ab 10:00 Uhr

Reservieren: reservationen@dasviertel.ch oder 076 407 25 52

Auch in der dritten Sommersaison wird auf dem Viertel _Dach gebruncht. Jeweils an einem ausgesuchten Sonntag im Monat kann ab 10 Uhr Morgens bei einem reichhaltigen Angebot geschlemmt und genossen werden. Ausgerichtet wird der Gaumenschmaus vom Café Finkmüller, welches im eigenen Laden an der Güterstrasse schon seit langem für aufregende Kaffekreationen bekannt ist. Ebenso beliebt ist auch der gesunde Brunch, welchen es nun unter freiem Himmel auf dem Dreispitz gibt.
Der Brunch findet an folgenden Daten statt: 19.05., 23.06., 28.07., 25.08., 22.09.

Konzert: 20:00 Uhr
Bar ab 16:00 Uhr

Eintritt Frei, Kollekte

Das Viertel _Dach geht in seine dritte Sommersaison und auch 2019 ist handgemachte Musik unterschiedlichster Genres fester Teil des Programms. Bei wunderbarem Ambiente, exquisitem Barangebot und kulinarischen Köstlichkeiten gibt es Live-Konzerte von lokalen, nationalen und internationalen Bands zu geniessen.

Tim Hüllstrung und seine Band lassen aufhorchen. Sensibel, melodisch, authentisch und dabei auch noch catchy. Gemeinsam vermögen sie es, der Kunst des musikalischen „story telling“ mit ganz eigenem Sound Ausdruck zu verleihen. Die musikalischen Einflüsse, die dabei mitschwingen sind vielfältig: viel Jazz, durchaus anspruchsvoll umgesetzt, durchzogen mit einem Hauch von Blues und altem Rock, Pop oder auch Funk – und doch bleiben sie sich stets selber treu. Die Kompositionen sind allesamt von Tim selber geschrieben. Dabei singt er die Texte mit Feingefühl und Frische und beflügelt sie mit ausdrucksvollen Gitarrenspiel. Sein erstes Album „Bird of Passage“ erzählt die Geschichte der Selbstfindung, mit Mut zur Empfindsamkeit ohne dabei jedoch ins Sentimentale abzudriften. Eine entwaffnende Stärke, die dem geneigten Zuhörer die Tür zu seiner eigenen Innenwelt zu öffnen vermag.
 

Ab 16:00 Uhr

Dach Konzert mit Gian
Behind the decks: Similar Disco

Ein letztes Mal hissen wir die grüne Flagge.
Die dritte Saison auf dem Viertel _Dach neigt sich rasant dem Ende zu. Und das Motto für das Closing heisst unmissverständlich "Alles muss raus", wir wollen die Bar vor dem anstehenden Winterschlaf um jeden Preis möglichst leeren, bzw. leer trinken. Daher sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt wenn es um das Kreieren ausgefallener Drinks geht.
Natürlich heizt auch unsere Lieblingsargentinier Che Que Lomo den Grill nochmal mächtig ein und serviert ein letztes Mal dieses Jahr seine Fleischspezialitäten.
Musikalisch gibt es zudem ein Live-Konzert von Gian und ein anschliessendes DJ-Set von Similar Disco.