DAS_VIERTEL - PROGRAMM KLUB

Liebe Viertel Familie
 

Die Zertifikatspflicht gehört der Vergangenheit an. Du sparst Dir also eine Kontrolle an der Tür.
Einen gültigen Ausweis musst Du natürlich trotzdem dabei haben.


Cheers und hoffentlich bis bald.

Euer Viertel Team

 

  • Mi_25_05_22
    SUMMER CEM 
  • Do_26_05_22
    DONNERSTAKT  
  • Fr_27_05_22
    BLOCK PARTY 
  • Sa_28_05_22
    WOLFGANG FLÜR (EX KRAFTWERK)
  • Sa_04_06_22
    URBAN SUPREME - DAY `N`NIGHT
  • So_05_06_22
    PAZZOIDE w/ PACO OSUNA 
  • Di_07_06_22
    INSTANT RAVE
  • Fr_10_06_22
    LOUIE VEGA  
  • Sa_18_06_22
    HEAL PLAY LOVE - 1 DAY FESTIVAL
  • Sa_25_06_22
    NETZWERK NIGHTSESSION w/ OLIVER KOLETZKI  

Viertel Klub
Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel
Klub ab 23.00 Uhr
Ab 18 Jahren

VVK: Seeticket

Summer Cem
DJ Philly
Dirty Rabbit
 

Nach Sido, Samy Deluxe, Bonez MC und UFO361 besucht mit Summer Cem das nächste, deutsche Hip-Hop Schwergewicht den Viertel _Klub in Basel. Der Rapper mit türkischen Wurzeln erlangte vor allem durch seine Zusammenarbeit mit EKO Fresh und KC Rebell Bekanntheit. Richtig los ging es dann 2010 mit seinem Debütalbum "Feierabend", auf welchem Features von Kollegha, Farid Bang und RAF Camora enthalten sind. Es folgten 6 weitere Alben, welche allesamt in den Top10 der deutschen Albumcharts landeten, zwei davon schafften es gar auf die Eins! Den nächsten Schirtt wagte er im Sommer 2021 mit der Gründung des eigenen Labels OG Scrpngang GmbH! Bei dem Mann ist viel los, umso schöner findet er Zeit für den Abstecher nach Basel.

Viertel Klub
Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel
Klub ab 22.00 Uhr
ab 18 Jahren

Abendkasse
22:00 - 24:00:  FREE
24:00 - Ende:  CHF 10.-
 

A-Z
Alessio Da Silva - Drezlo - Flavor - Karim Regragui - Mickael Espinosa - Milo - Oio - Yannis Moser
 

Eine Viertel-Ikone feiert 2022 grosses Comeback! Schon vor ein paar Jahren bereicherte der "Donnerstakt" das Basler Nachtleben. Wie es der Name vermuten lässt, öffnet der Klub schon am Donnerstag Abend seine Tore und ermöglicht den perfekten Start ins Weekend. Der Eintritt ist von 22:00-00:00 Uhr frei und schon für Nachtschwärmer ab 18 Jahren möglich. Musikalisch bestreitet die "Next Generation" der Viertel DJs die Sause: Alessio Da Silva, Drezlo, Flavor, Karim Regragui, Mickael Espinosa, Milo, Oio und Yannis Moser stehen am Mixer.

Viertel Klub
Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel
Klub ab 23.00 Uhr

VVK: Seeticket
 

Pfund500
Bazooka
Franky Stache

Lord Soft
Mark Lando

Mit bemerkenswerter Persistenz, erweist sich die Block Party über mittlerweile eineinhalb Dekaden als Konstante im volatilen Basler Nachtleben. Im Viertel Klub, gehört die Sause der Goldfinger Brothers seit Anbeginn zu den Fixpunkten des Programms. Für die Ausgabe im Wonnemonat Mai, verzichten die "Goldies" darauf, selbst an den Turntables zu stehen. Die musikalische Gestaltung der Nacht, legen die Schirmherren in die vertrauten Hände von DJ Bazooka, Franky Stache und Pfund500. Im Dancing kommen Lord Soft & Mark Lando "All Night Long" zum Zug.

Viertel Klub
Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel
Klub ab 23.00 Uhr

VVK: Seetickets

Wolfgang Flür (Magazine Tour 2022)
Oliver K
Albi
 

Der genaue Ursprung elektronischer Musik, lässt sich nicht genau definieren. Einig ist sich die Welt jedoch darüber, wer die erste Band war, welche mit immensem globalen Erfolg elektronische Musik spielte. 1970 traten die Düsseldorfer "Kraftwerk" erstmals in Erscheinung und sollten die Musiklandschaft für immer verändern und prägen. Ab 1972 gesellte sich Wolfgang Flür zur Truppe und setzte Akzente als Produzent und an den elektronischen Drums. Nach seinem Ausstieg 1987, fokussierte sich Flür auf seine Solo Karriere, produzierte diverse Künstler und brachte schlussendlich 2015 sein erstes Solo-Album "Eloquence: Complete Works" raus. Nun befindet sich der Altmeister auf Tour und präsentiert in wenigen Clubs ein exklusives DJ-Set. So auch im Viertel Klub!

Viertel Klub
Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel
Dach ab 14.00 Uhr
Klub ab 23.00 Uhr

VVK: Seetickets

4 Floors
Urban / R&B / 90s / House

A-Z
Bayou - Bazooka - Chronic - Cipmo - Claasilisque - D.Haze The Blaze - Disco Dave - Franky Stache - Fred Licci - Juiceppe - Kjoter - La Febbre - Le Roi - Manou - Meneghetto - Night Talk - Soulchild - Trash Gordon - White Chocolate

Seit 20 Jahren bereichert Cipmo mit seinen DJ-Künsten das Basler Nachtleben und seine "Urban Supreme" Nächte gehören zu den beliebtesten Anlaufstellen der Stadt. Höchste Zeit, diese auf das nächste Level zu heben. Der Maestro vereint beim "Urban Supreme Day & Night Festival" alle Basler DJs im Bereich Urban Sounds an einem Event und schmückt diesen noch mit zahlreichen Wegbegleitern der Sparten Disco, House und 90s aus. Als perfekte Location dafür, dient das Viertel, gestartet wird um 14:00 Uhr auf dem Dach, bevor es dann ab 18:00 Uhr zusätzlich im Klub auf weiteren 3 Floors weitergeht.

Viertel Klub
Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel
Ab 23.00 Uhr

VVK: SEETICKETS


Paco Osuna (Mindshake)
Blaqq & Why'D
Milo
Albi
Oio
 

Vor kurzem feierte "Pazzoide" seinen 16 jährigen Geburtstag, nun ist das Kultlabel zurück im Viertel _Klub. Das wie immer exquisite Line-Up wird für diese Ausgabe von einer absoluten Legende im internationalen DJ-Zirkus angeführt - PACO OSUNA. Der aus Barcelona stammende Produzent blickt auf eine Karriere von weit über 20 Jahren zurück und feierte währenddessen unermessliche Erfolge. Dies ist in erster Linie beim Blick auf sein Palmares klar ersichtlich: Watergate Berlin, Fabric London, Womb Tokyo, Space Ibiza, Sonar, Awakenings, Tomorrowland, Electric Zoo, Time Warp, etc.... es gibt wohl keinen Club und kein Festival von Bedeutung, welches noch nicht von ihm bespielt wurde. 

 

 

Viertel Klub
Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel
Ab 22.00 Uhr
Acid, Techno

Abendkasse, ab 18 Jahren
Bis 23:00 Uhr CHF 5.-
Ab 23:00 Uhr CHF 15.-

 

Mala Cara
 

Im Juni steigt der Instant Rave zum fünften Mal im 2022.
 

Die Regeln bleiben dabei die Altbewährten: von 22.00 Uhr bis maximal 23.00 Uhr ist die Zeit zum Eintreffen (5.- CHF), wer nachher kommt hat Pech und muss eine Strafe von 15.- CHF zahlen.
 

Dann schliesst die Tür und der Countdown kann beginnen. Das Licht geht aus, der DJ wird dir schlagartig den Sound in die Beine schiessen während eine gnadenlose Uhr sichtbar für alle den Countdown sekundengenau in Richtung null zählt. In diesem Moment beginnen deine 120 Minuten Glück, in die du alles packen willst was geht. Denn das Ende steht bereits am Anfang fest, und die Uhr tickt für jeden... Ist der Countdown dann gelaufen, wird ausgetrunken und heimgekrochen damit alle am nächsten Morgen wieder früh rauskommen.

Viertel Klub
Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel
Ab 23.00 Uhr

VVK: SEETICKETS

Louie Vega (MAW)
Cosmic Castle Club
Ocean Disco
Odis

Grammy-Gewinner und 6-facher Nominierter, eine Karriere von über 20 Jahren... Louie Vega ist eine Mega-Kraft in der House-Musik-Industrie und es gibt keine Anzeichen dafür, dass er langsamer wird.

Als einer der führenden Vertreter der globalen Tanzmusik hat Louie Vega seine preisgekrönte Karriere mit einer Palette von House, Salsa und Afro-Beat bis hin zu Jazz, Hip-Hop, Gospel und Soul gemischt. Sein können gibt es erstmals im Viertel zu bestaunen. Und zwar zu einem ganz bestimmten Anlass: der Maestro feiert seinen Geburtstag! Es dürfte als eine ganz spezielle Sause werden. Support kommt von Cosmic Castle Club, Odis und Ocean Disco.

 

 

Viertel Klub
Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel
Dach ab 13.00 Uhr
Klub ab 23.00 Uhr

VVK: Seetickets

Our Music Stars:

Viken Arman
Sabo & Goldcap
Maga
Kora (hybrid set)
Milo Häfliger
Acid Flora
Kreshna & Yasa
Leonski
Nexus
Jay Faze & Dymos & Shyzzo
Sarah S.
 

Pepe Brogna

Our Workshops & Heal Guides:
To be announced

There is a lot to discover:
Inspiring Workshops
Heal Area
Market
Healthy Food & Elixir Bar
Art & Live Painting
Other Surprises

Soulbirds, we’re so excited to announce our first 1 Day Festival! We are taking our programming to the next level for this one.

As our global community of seekers is growing, so is our vision for you, the brand and the world and we’re taking the Heal Play Love Experience to a new dimension on June 18th!

Our intention is to create a space for conscious exploration where music and dance as our medicine inspire us to play, express and reconnect to ourselves, one another and our planet. We have curated a program with incredible artists, healers and teachers for you to experience moments of deep meaning, presence, and heart-felt joy. Let’s Heal Play Love!

Doors open at 13:00 - come early and explore everything we have to offer! Our full programming will be announced in the coming weeks so stay tuned.

Looking so forward to co-creating a beautiful event together - sending you lots of love

Viertel Klub
Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel
Klub ab 23.00 Uhr

VVK: SEETICKETS

MAINFLOOR:
Oliver Koletzki
Sascha Stohler
Strassenmeyer
Pascal Wirz

DANCING:
Bedran. & Yves
Marc Föry & Verhagen
Mike Kay

STUDIO:
Luigi Forte
Clara Dea
St3ez & Rubinski
 

Das Kollektiv vom Netzwerk Basel hat über die letzten Jahre mächtig für Furore gesorgt, sei es mit innovativen Open-Airs oder mit rauschenden Clubevents. Nach langer Zeit, ist die Crew nun wieder zurück im Viertel Klub mit einer grossen Sause auf 3 Floors. Auf dem Mainfloor verzückt Stil Vor Talent Kopf Oliver Koletzki die Tanzfläche. Nachdem der Berliner seinen Auftritt im April krankheitsbedingt absagen musste, ist er nun zurück in seiner liebsten Basler Location. Support kommt von den Viertel Residents Strassenmeyer und Sascha Stohler sowie von Pascal Wirz. Auf den weiteren Floors unterhalten die Netzwerk Macher Bedran. & Yves sowie Marc Föry, Verhagen, Clara Dea, ST3ez, Rubinski, Mike Kay und Luigi Forte.