DAS_VIERTEL - PROGRAMM KLUB

Liebe Viertel Familie
 

Unsere Veranstaltungen unterliegen der 2G+ Regelung. Es ist möglich einen Test vor Ort zu machen. 

Mehr Informationen zu den Regelungen und dem Testen findest du hier.

 

  • Fr_28_01_22
    SVEN VÄTH  - WORLD TOUR 2022
  • Sa_29_01_22
    BLOCK PARTY - 15TH ANNIVERSARY 
  • Fr_04_02_22
    CORUBA SOUNDSYSTEM
  • Sa_05_02_22
    STELLA BOSSI
  • Di_08_02_22
    INSTANT RAVE - SEASON OPENING 
  • Fr_11_02_22
    BRAVOHITS - THE ONE AND ONLY 
  • Sa_12_02_22
    6 JAHRE BERLINER LUFT
  • Fr_18_02_22
    BASEL ANATOMY  / MEDIFEST 
  • Sa_19_02_22
    V MIT MAREK HEMMAN  LIVE 
  • Fr_25_02_22
    BAKERMAT    
  • Sa_05_03_22
    16 YEARS PAZZOIDE w/ WAFF   

Viertel Klub
Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel
Ab 23.00 Uhr

VVK: Starticket

Sven Väth
Maurizio Schmitz
Oliver K

Alle Jahre wieder...
...kommt Sven Väth ins Viertel. Nach dem ersten Auftritt 2020, der Afterparty zur Tension 2021, folgt nun zum Jahresbeginn der dritte Streich. Sven Väth ist auf seiner World Tour 2022 und macht gleich zu Beginn Halt in Basel.

Eine detaillierte Beschreibung mit vielen Worten erübrigt sich im Zusammenhang mit Sven Väth definitiv. Erstens würde eine Auflistung all seiner Erfolge und seiner verschiedenen Karriereschritten den Rahmen eines Kurztexts sprengen und zweitens ist er jeder Raverin und jedem Raver rund um den Planeten bestens bekannt. Der Frankfurter steht mittlerweile seit über drei Dekaden an der Spitze der globalen Technoszene und hat mit Cocoon einen der legendärsten Imprints überhaupt geschaffen. Und nach wie vor ist seine Leidenschaft für das Auflegen ungebrochen. Support kommt von Maurizio Schmidt, seinem jahrelangen, treuen Begleiter und Oliver K.

 

 

Viertel Klub
Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel
Ab 23.00 Uhr

VVK: Starticket


K-Rim
Goldfinger Brothers
Bazooka
Franky Stache
 

Hip Hop, Trap, Urban
 

The Goldies Welcome 2022!
Der Viertel _Klub schliesst den Januar bombastisch ab, denn die Block Party meldet sich nach der Zwangspause im letzten Dezember endlich zurück! Für die erste Sause im neuen Jahr lassen die Gastgeber in Sachen Line-Up nichts anbrennen und schicken ein genauso bewährtes wie spektakuläres DJ-Team ins Rennen. Der langjährige Zürcher Buddy K-Rim teilt sich die Turntables mit der Block Party Stammtruppe. Streng nach dem Motto "never change a winning team", besteht diese nach wie vor aus DJ Bazooka, Franky Stache und natürlich den Goldfinger Brothers selbst. Ganz grosses Kino ist garantiert.

 

Viertel Klub
Münchensteinerstrasse 81, 4052 BaselAB 23.00 Uhr
Ab 23.00 Uhr
 

DJ Bazooka
Claasilisque
DJ Lowkey
 

Coruba Soundsystem ist Basel's erste Adresse für Afrobeats/Dancehall Liebhaberinnen und Tänzer. DJ Bazooka und Claasilisque bringen neben ihrer langjährigen internationalen Erfahrung gerne auch neue Gäste ins Viertel. Diesmal ist es ein aufstrebender Basler Local, DJ Lowkey.

Natürlich ist derzeit nichts gewiss, wir halten euch hier auf dem Laufenden, hoffen euch geht es gut und wünschen euch von herzen ein frohes neues Jahr. 

Viertel Klub
Münchensteinerstrasse 81, 4052 BaselAB 23.00 Uhr
Ab 23.00 Uhr

VVK: Starticket
 

Stella Bossi
Luigi Forte
Luca Fiasco
Aleks Craine
 

Berghain und Burberry, Berlin Kreuzberg und Mercedes, Underground Techno und Headliner, unbekannt und geheimnisvoll aber über eine Million Follower in ihren sozialen Netzwerken.
Die Berliner Djane ist eine provokante Tomboy-Spezies. Die stille Solotänzerin hält zusammen, was nicht zusammengehört. Mit ihren kreativen und außergewöhnlichen Sachen unterhält sie Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Pan-Pot, Fisher, Deborah De Luca, Nastia, Claptone, Anfisa Letyago, Skrillex und viele mehr gehören bereits zu ihren Fans. Ihr Markenzeichen: Die Sonnenbrille. Dahinter verbirgt sie ihre roten Augen.
Seit Oktober 2020 veröffentlicht sie ihre eigene Musik auf ihrem eigenen Label "The Beat Must Fuck", das bereits mehr streamt als die meisten etablierten Techno-Labels. Sie ist jetzt Resident für die Symbiotikka Party im weltberühmten Kit Kat Club in Berlin. Für 2022 hat sie einige große Namen in der Musik/Techno-Szene für ihr Label unter Vertrag genommen und es werden einige wirklich verrückte Dinge passieren! Stella ist die Vorreiterin einer neuen Techno-Generation und gehört auf jede Bühne. Das Publikum wird von ihrer "never seen before"-Performance völlig besessen sein.

Viertel Klub
Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel
Ab 22.00 Uhr

Abendkasse, ab 18 Jahren
 

Yurokoe (Garage, Basel)
 

Der Instant Rave ist zurück und feiert Premiere im Jahr 2022!
Die Regeln bleiben dabei die Altbewährten: von 22:00 Uhr bis maximal 23.00 Uhr ist die Zeit zum Eintreffen (05.- CHF Eintritt), wer nachher kommt hat Pech und muss eine Strafe von 15.- CHF zahlen.
 

Denn dann schliesst die Tür und der Countdown kann beginnen. Das Licht geht aus, der DJ wird dir schlagartig den Sound in die Beine schiessen während eine gnadenlose Uhr sichtbar für alle den Countdown sekundengenau in Richtung null zählt. In diesem Moment beginnen deine 120 Minuten Glück, in die Du alles packen willst was geht. Denn das Ende steht bereits am Anfang fest, und die Uhr tickt für jeden… Ist der Countdown dann gelaufen, wird ausgetrunken und heimgekrochen damit alle am nächsten Morgen wieder früh rauskommen.

Viertel Klub
Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel
Ab 23.00 Uhr

VVK: Starticket

Disco Dave
Hensen & Yansen
Franky Stache

Nach der triumphalen Rückkehr in den Viertel Klub Mitte Januar, findet"Bravohits - the one and only" natürlich auch im Februar statt. Und auch 2022 wird an Altbewährtem nicht gerüttelt und dass über die Jahre hinweg bestens eingespielte DJ-Team aus Disco Dave, Franky Stache und Hensen & Yansen sorgt für den perfekten Musik-Cocktail.

 

 

Viertel Klub
Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel
Ab 23:00 Uhr
Inkl. Afterhour ab 06.00 Uhr

VVK:  Starticket

Rodriguez Jr. - Live
Santé b2b Re.You
Sascha Stohler
Alain Heiniger
Avem
Beni Jacksen
Oliver Aden

6 lange Jahre...

Ende Januar 2016 feierte Berliner Luft mit Pauken und Trompeten grosse Premiere im Café Singer! 6 Jahre, 46 Events und unzählige leere Flaschen später wird nun grosses Jubiläum gefeiert. Zum sechsten Geburtstag sind natürlich die Residents erster Stunde Sascha Stohler und Alain Heiniger ebenso an vorderster Front dabei wie die langjährigen Wegbegleiter Beni Jacksen, Avem und Oliver Aden.
Als Gäste gibt es zudem 3 Acts zu erleben, welche ihre Berliner Luft Premiere feiern. Rodriguez Jr. stammt zwar aus Südfrankreich, sein musikalischer Werdegang und Erfolg ist jedoch durch sein Homelabel Mobilee Records eng mit der deutschen Hauptstadt verbunden. Re.You und Santé sind nicht nur Brüder, sondern auch zwei Berliner Urgesteine in Sachen elektronischer Musik.
Und wie bei grossen Anlässen üblich, veranstaltet Berliner Luft auch eine kleine aber feine Afterhour ab 06:00 Uhr.

 

 

Viertel Klub
Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel
Ab 23.00 Uhr
 

Am 18. Februar 2022 wird nochmals im Viertel Klub die Basel's Anatomy gefeiert. Die Party ist für alle Leute im medizinischen Bereich und Kollegen.
 

Mit dem Ticket (Link in BIO) musst du kein Badge/Studiausweis vorweisen und sicherst dir den Eintritt. Wenn du kein Ticket hast kannst du mit dem Badge (Rettungssanitäter, Arzt, Pflege, Physio, OTAs, MPAs, medizinische Laboranten, etc.) oder mit Studi-Ausweis (medizinischen Bereich) zum reduzierten Preis reinkommen bis 01.00 Uhr. Ohzne Badge oder Studiausweis und ohne Ticket ist der Eintritt 25.- CHF.
 

Achtung: es handelt sich nicht um eine Motto Party.
 

Einlass nur mit gültigem Covid Zertifikat mit QR Code (2G+).

Viertel Klub
Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel
Ab 23.00 Uhr

VVK: Starticket
 

Marek Hemmann LIVE
Digitule
Herr Vogel
Strassenmajor
 

Eine weitere Veranstaltung, welche wir letztes Jahr bedauerlicherweise absagen mussten wird nun endlich nachgeholt...

Dem Basler Clubpublikum muss Marek Hammann nun definitiv nicht weiter vorgestellt werden. Unzählige Male beglückte er über die letzten 10 Jahre die Rheinstadt mit euphorischen Auftritten welche allesamt durch ausserordentliche Freude am Tanzen geprägt waren. So darf der inzwischen in Berlin wohnhafte Musiker fast schon als "Local Hero" bezeichnet werden, weshalb er wie Faust aufs Auge zur Viertel Hausveranstaltung "V" passt. Zur Seite stehen dem Meister Digitule, Herr Vogel und Strassnmajor.

Viertel Klub
Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel
Ab 23.00 Uhr

VVK: Starticket
 

Bakermat
Drezlo
Karim Regragui
Yannis Moser
 

Zum ersten Mal, besucht Bakermat nun endlich das Viertel. Dies nachdem der Event eigentlich schon für 2020 geplant war, dann auf 2021 verschoben wurde und schlussendlich auf 2022 gelegt wurde.
 

2013 ging der Stern von Lodewijk Fluttert, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Bakermat, auf. Seine Produktionen wurden schnell zu viralen Hits, der Überhit "Vandaag" verzeichnet heute 27 Millionen Klicks auf Youtube, der 2019 Track "Baiana" bringt es gar auf 31 Millionen Plays. Auch seine DJ-Sets finden weltweit Anklang, was er auch schon des öfteren in Basel unter Beweis stellte.
 

Support kommt von Karim Regragui, Drezlo und Yannis Moser.

Viertel Klub
Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel
Ab 23.00 Uhr

more info TBA